Mittelstand

Mittelständisches Unternehmen mit 2 Standorten

Verwirklichung

Dieser Kunde entschied sich für eine Atos Unify TK-Anlage OpenScape Business X8 und eine OpenScape Business X3. Am Hauptstandort wurde die Hauptanlage mit ca. 80 Teilnehmern und am Unterstandort eine Unteranlage mit ca. 25 Teilnehmern verwirklicht.

Die beiden Standorte, die ca. 3 km auseinander liegen, wurden über eine MPLS/VPN Verbindung miteinander verbunden. Als eigentliche Übertragungsart nutzt die Lösung Voice over IP (VoIP). Da diese Verbindung zwischen den Standorten bereits bestand, wurde hier mit einem relativ geringen Material- und Hardwareaufwand eine komplette Vernetzung beider TK-Anlagen ermöglicht. Jetzt wird zwischen beiden Standorten intern telefoniert, wodurch Kosten gespart werden.

Das besondere Merkmal dieser Lösung ist ein UCC-System mit CTI (Computer Telephony Integration) und Voice-Mail-Integration. Ein Arbeitsplatzrechner stellt künftig sicher, dass dieses Leistungsmerkmal genutzt werden kann. Zur komfortablen Nutzung dieser Applikation wurde IVR (Automatische Anruf-Weitervermittlung) integriert. Weitere Informationen zu den CTI Lösungen finden Sie innerhalb unseres Portfolios und der Produktübersicht.

Zudem verfügen wir über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen virtualisierter Umgebungen mit den Systemen OpenScape Business S und OpenScape 4000. Auch hier haben wir diverse Lösungen bei Kunden im Einsatz.