UC MobilityLösungen

Die Geschäftswelt und die Arbeitsweise von Unternehmen und deren Mitarbeitern haben sich grundlegend geändert. Mitarbeiter sind neben ihrem Büroarbeitsplatz viel unterwegs und müssen auch dort Zugriff auf Ihre Unternehmenskommunikation haben. OpenScape Business bietet Ihrem Unternehmen flexible integrierte Mobilitätslösungen passend für die mobile Kommunikation an beliebigen Standorten. Diese beinhalten beispielsweise die Einbindung von Smartphones und Tablet-PCs, die Nutzung von Cordless/DECT und WLAN-Telefonen bis hin zur vollen Einbindung von Homeoffice-Mitarbeitern, die jederzeit Zugriff auf Ihre Geschäftskommunikation haben.

Mobilität unterwegs

Auch Mitarbeiter im Außendienst müssen immer öfter für Ihre Kunden erreichbar sein und auf Ihre Geschäftskommunikation Zugriff haben. Mit myPortal to go Web Edition ist Ihr Außendienst immer über eine Nummer, die Bürorufnummer (One Number Service) für die Kunden erreichbar. So müssen sich diese nur eine Nummer merken. Dank weitreichender UC-Funktionen auf dem Smartphone wie Präsenz, Favoritenanzeige, Zugriff auf die Sprachbox, Anrufjournale und vieles mehr ist Ihr Außendienstmitarbeiter voll in die Firmenkommunikation integriert.

Mobilität im Büro

Für die volle telefonische Erreichbarkeit auf dem Unternehmensgelände stehen Ihnen passende schnurlose Lösungen zur Verfügung. Mit DECT und WLAN-Telefonen oder myPortal to go mit integriertem VoIP (System Client) auf dem Smartphone können Sie die
mobile Kommunikation an die Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen anpassen. Ihre Mitarbeiter sind im Büro, in der Produktion oder auf dem Unternehmensgelände immer für die Kunden und Kollegen erreichbar. Zum Einsparen von Kosten und für Mitarbeiter, die nur gelegentlich im Büro sind, bietet Ihnen OpenScape Business Desk Sharing die Möglichkeit, dass sich mehrere Mitarbeiter ein Telefon teilen. Jeder Mitarbeiter meldet sich, wenn er im Büro arbeitet, mit seinem Pincode am Telefon an und verfügt dann über seine persönlichen Telefoneinstellungen.

Mobilität zu Hause

OpenScape Business bietet verschiedene Optionen, Homeoffice-Mitarbeiter (Heimarbeiter) einzubinden. Mit der „CallMe!“-Funktion ist der Mitarbeiter über seine geschäftliche Nummer z. B. an seinem privaten Anschluss zu erreichen und die Firmenanrufe werden automatisch weitergeleitet. Möchte der Mitarbeiter selber ein Firmengespräch führen, wählt er einfach den gewünschten Kontakt in seinem UC-Client und schon ruft ihn OpenScape Business an seinem privaten Anschluss an und baut die Verbindung zum Zielteilnehmer auf, sobald der Mitarbeiter das Gespräch angenommen hat. Die Vorteile sind, dass dem Angerufenen die geschäftliche Nummer angezeigt wird (One Number Service) und die Gesprächskosten dem Unternehmen in Rechnung gestellt werden. Dank OpenScape Business haben Ihre Mitarbeiter von zu Hause aus vollem Zugriff auf die Geschäftskommunikation, so als ob sie im Büro arbeiten würden.